Dienstag, 10. Dezember 2013

Wir trauern um Nelson Mandela

S.Fischer Verlag
Der Madiba ist von uns gegangen. Wir trauern um Nelson Mandela.

Mein Sohn und ich lebten in Johannesburg. Leider für eine zu kurze Zeit, um Südafrika besser kennen zu lernen, doch gut genug, um die Menschen dort als warmherzig, freundlich und gütig zu empfinden. Mein Mann aus dem Township Alexandra war ein glühender Anhänger Nelson Mandelas, er war Aktivist im ANC und Umkhonto we Sizwe, bevor er viel zu früh starb. Beide hatten am gleichen Tag Geburtstag. Nun kommen sie wieder zusammen, im himmlischen Paradies, wo so viele schwarze Südafrikaner, die den "langen Weg zur Freiheit" Südafrikas nicht erleben durften, aber dafür gekämpft haben und dafür gestorben sind, schon warten.

Für alle, die den Lebensweg Nelson Mandelas nachlesen möchten, empfehlen wir sein Buch "Der lange Weg zur Freiheit".
Ebenso möchten wir sein Buch "Meine afrikanischen Lieblingsmärchen" empfehlen.

Bücher können Sie über AFARA-Bücher aus Afrika und Arabien bestellen.